Outlaws in Air City

Heute bin ich über diesen animierten, kurzen Lehrfilm im Western-Style gestolpert, der vom IASS (Institute for Advanced Sustainability Studies Potsdam) erstellt wurde. Er verdeutlicht wie Luftverschmutzung und Klimawandel untrennbar miteinander verbunden sind. Dabei wird insbesondere auf einige kurzlebige Klimaschadstoffe eingegangen und gezeigt wie wir diese und andere Treibhausgase im Alltag erzeugen und was wir tun können, um sie zu reduzieren.

Das sorgt nicht nur für bessere Luft und ein besseres Klima, sondern ist auch ein wichtiger Faktor für die Gesundheit.

Film ab auf deutsch:

Zusätzlich ist der Film auch hier auf englisch zu finden.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s