ThuleTuvalu

Wo ich gerade dabei bin, möchte ich auch ThuleTuvalu nicht unerwähnt lassen. Auch eine phantastische Klimawandel-Doku aus dem Jahr 2014, die ich diesen Sommer auf der MS Wissenschaft sehen konnte. Der Film stellt die Folgen des Klimawandels anhand der Schicksale von Menschen in Thule (Grönland) und Tuvalu (Pazifischer Ozean) dar und hat eine sich steigernde, eindringliche Erzählweise. Dabei ist er immer ganz nah an den bereits direkt betroffenen Menschen dran, wodurch er mir noch stärker im Gedächtnis geblieben ist.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s